Am vergangenen Sonntag vertraten einige TV Läufer unseren Verein beim 14. Frankfurter Halbmarathon und genossen bei sehr windigen und trotz Sonnenschein kalten Bedingungen diesen super organisierten Wettkampf (lediglich die Startnummernzustellung per Post hat nicht funktioniert.)

Die Verpflegung war sehr gut. Ein besonderes Highlight war der Einlauf ins Stadion und das Duschen danach in den Kabinen der Fußballprofis. In diesem Jahr erreichte der Veranstalter mit 4.799 Teilnehmern einen Teilnehmerrekord!

Tobias: "Die Strecke war sehr schön zu laufen (100% Asphalt) und ging sogar am Main entlang und durch schöne Straßen der Stadt Frankfurt. Jedoch ging es ab km 10 permanent leicht bergauf, was mir die letzten Körner gekostet hat. Da ich aufgrund von Prüfungen und Krankheit in den letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf auf insgesamt nur ca. 100 km gekommen bin, bin ich mit vollem Risiko angegangen, da ich überhaupt nicht wusste, wo ich stehe. Eine neue persönliche 10km-Bestzeit ist das Resultat, jedoch musste ich ab km 17 stark kämpfen und verlor so in nur 4 km 3 Minuten auf 1:30:00. Mein Fazit: Ein perfekter Start in die Saison 2016."

21,1 Kilometer Platz AK Zeit Tobi beim Zieleinlauf FFM HM
Tobias Göbel 76 / M HK 1:33:03 Std.
Sigfried Eck 9 / M55 1:33:45 Std.
Claudia Hock 54 / W40 1:52:31 Std.
Xavier Chiampi 13 / M70 2:16:47 Std.

Gesamtsieger:

M Solomun Eyor – SG Wendn - 1:07:19 Std.

W Josephine Ambjörnsson – Hasselby SK – 1:19:54 Std.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com