Trainingszeiten

Montag 18:30:  Lauftreff, Treffpunkt Parkhaus Unterfrankenhalle
Dienstag 20:30:  Schwimmtraining im Hallenbad Haibach
Mittwoch 20:30:  Schwimmtraining im Hallenbad Haibach
Samstag 13:30:  MTB Tour, Treffpunkt Feuerwehr Haibach
Sonntag 09:30:  Lauftreff, Treffpunkt Schönbusch

 

Am 2.04. erreichten 5.386 Läufer beim Freiburg Halbmarathon das Ziel. Sieger des Laufes wurden Tareq Omar (01:10:09) und Veronica Clio Hähnle-Pohl (01:17:32).

Fazit des Laufes:

Sehr anspruchsvolle Strecke, die etwas mehr als die 1. Hälfte permanent leicht bergauf geht. Die komplette Strecke ist musikalisch durch sehr viele kleinere und größere Bands untermalt. Es standen an der gesamten Strecke, insbesondere in der Altstadt, wirklich extrem viele Zuschauer, die ebenfalls für eine super Stimmung sorgten. Wirklich ein super Lauf.

Auch das Geschehen um das Rennen ist bestens organisiert. So gab es nach dem Rennen reichlich Platz zum Umziehen und Duschen. Auch ein Highlight, das wir aufgrund des langen Rückweges nicht wahrnehmen wollten, waren sehr gut aussehende schwäbische Maultaschen, die es für jeden Teilnehmer nach dem Rennen gab (Die Schlange war leider sehr lang). Die Parkplätze waren sehr schnell und einfach vom Start zu erreichen. Nur Schade, dass der Lauf so weit entfernt ist.

 

Name Platz Zeit
Tobias Göbel 100. / MHK 1:35:07
Andre Allig 161. / M30 1:41:43
Sina Langner 35. / WHK 1:45:23
Michael Thomas 206. / M50 1:47:56
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com