News

Ab sofort wieder: Dienstag 18:30 Uhr Schwimmen im Niedernberger See. Treffpunkt Dusche Honischbeach.

Trainingszeiten

Montag 18:30:  Lauftreff an der Unterfrankenhalle, verschiedene Leistungsgruppen
Dienstag 18:30:  Schwimmen am Honischbeach
Mittwoch 20:30:  Schwimmen im Hallenbad Haibach
Mo. & Do. 8:30: Schwimmen im Aschaffenburger Freibad
Sonntag 09:30:  Rennrad, Treffpunkt Feuerwehr Haibach

 

In diesem Jahr wartete auf unsere hoch motivierten Teilnehmer ein neuer Rundkurs, der schnell, flach und nahezu komplett asphaltiert war. 4 Runden galt es unter strahlendem Sonnenschein beim abendlichen 10er zu bewältigen, bevor man sich an diesem Tag Finisher nennen durfte. Nur wenige Meter vom kühlen, erfrischenden Niedernberger See, den am 16.07. erneut viele Haibacher Vereinskollegen als Teil des Hensel Recycling Churfranken Triathlon’s mit gekonntem Kraul durchqueren werden, ging Tobias Göbel beim 5.000 Meter-Lauf an den Start und konnte mit 18:42 einen guten 5. Gesamtplatz erreichen. Beim anschließenden 10Km-Lauf machte unsere 7-köpfige Vereins-Lokomotive ordentlich Dampf und ließ bei drückender Hitze nichts anbrennen, so dass alle Starter eine sehr gute TOP-10-Altersklassenplatzierung erreichen konnten. Unser weißer Kenianer Matthias Kunkel erreichte trotz langer Abstinenz als 1. Haibacher schon nach tollen 44:06 das Ziel. Auch unser Volkmar Iffland, der diesen Lauf als Standortbestimmung für kommende Aufgaben betrachtet hatte, konnte seinem Hasen Tobias Göbel folgen und mit 44:42 eine sehr gute Zeit erzielen. Kurz darauf nach 46:30 überquerte sein Sparringspartner Andre Allig die Ziellinie und man konnte auch ihm ansehen, dass der Test für die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl ein voller Erfolg war. Nach nur 48:12 durfte sich unsere Karin hochverdient die Krone der Alterklassensiegerin aufsetzen und konnte mal wieder zeigen, dass sich Traingsfleiß bezahlt machen kann. Bernd hatte dieses Mal im internen Familienduell knapp das Nachsehen, durfte aber dennoch mit einer Zielzeit von 50:12 angesichts der Temperaturen sehr zufrieden sein. Mit sehr konstanten Rundenzeiten konnte sich unser Routinier Gerd überragend den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern und rundete so diesen tollen und erfolgreichen Freitagabend ab. 

Die Ergebnisse:

Name Platz Zeit Strecke
Tobias Göbel
3. AK 18:42 5 km
Matthias Kunkel
4. AK 44:06 10 km
Volkmar Iffland
5. AK 44:42 10 km
Tobias Göbel 7. AK 44:45 10 km
Andre Allig 9. AK 46:30 10 km
Karin Lenk 1. AK 48:02 10 km
Bernd Lenk 6. AK 50:12 10 km
Gerd Brand 3. AK 55:13 10 km

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com