Trainingszeiten

Montag 18:30:  Lauftreff, Treffpunkt Parkhaus Unterfrankenhalle
Dienstag 20:30:  Schwimmtraining im Hallenbad Haibach
Mittwoch 20:30:  Schwimmtraining im Hallenbad Haibach
Samstag 13:30:  MTB Tour, Treffpunkt Feuerwehr Haibach
Sonntag 09:30:  Lauftreff, Treffpunkt Schönbusch

 

Roth – die Triathlon Legende begeisterte vergangenen Sonntag bestens trainierte Sportler sowie über 200,000 Besucher bei ausgelassener Stimmung auf den Straßen gleichermaßen. Hier im Mekka der Triathlon-Szene (seit 1988 wird in Roth jährlich die Ironman-Distanz ausgetragen), stellten sich wieder einmal über 3.000 Einzelstarter und 2.000 Staffelteilnehmer aus der ganzen Welt den harten Anforderungen auf der 3,8 km langen Schwimmdistanz, der 180 km Radstrecke und dem anschließenden 42 km langen Marathonlauf.

Mit dabei im kräftezehrenden Kampf um den Sieg gegen die Uhr war unser Teamkollege Martin, der uns in einen kurzen Bericht sein persönliches Highlight der Saison schildert:

Vor einer traumhaften Kulisse begann mein Rennen um 7.20 Uhr. Zwei Minuten vor dem Start ist leider der Reißverschluss meines Neoprens aufgerissen, so dass ich mit einem offenem Neo auskommen musste. Trotz Wellenstart, d.h. alle 5 Minuten gingen 200 Teilnehmer ins Wasser, war es im Wasser die reinste Prügelei. Starke Windböen auf der Radstrecke bei meiner Meinung nach zu vielen Teilnehmern machten Überhohlen zur Qual. Die in diesem Jahr neu gestaltete Laufstrecke hatte zwei lange Anstiege und verlangte mir bei über 30° C alles ab. Aber das ist Triathlon pur in Roth - im Freien und immer wieder neu.

All das hätte ich nicht ohne die Unterstützung der Ausdauersportgruppe geschafft. Besonders die wertvollen Tipps von Herbert Sauer und das intensive Schwimmtraining mit Armin Christ haben mir sehr geholfen. Nicht zu vergessen den gut gemeintem Zuspruch vor und nach dem Rennen aus dem Verein! Hierfür vielen Dank."

Hier die Einzelergebnisse


Martin Seitz    Platz 1.566     AK 50 177

Swimm                1.32.33  h

Bike                    5.57.37  h

Run                    4.18.03  h

Gesamt              11.55.13 h

Wir gratulieren dir herzlich!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com