News

Ab sofort wieder Schwimmen im Hallenbad Haibach Dienstags und Mittwochs 21:00 - 22:00 Uhr. Anmeldung notwendig - siehe Mail von der Abteilungsleitung! Es gilt 3-G Regel.

Trainingszeiten

Dienstag 18:00:  Schwimmen am Honischbeach (im Frühjahr wieder)
Dienstag 21:00:
 Schwimmen im Hallenbad Haibach
Mittwoch 21:00:
 Schwimmen im Hallenbad Haibach
Sonntag 09:30:  Lauftreff im Schönbusch (Oktober bis März)
Sonntag 09:30:  Rennrad, Treffpunkt Feuerwehr Haibach (April bis Sep.)

 

Aufgrund der coronabedingten Einreisebeschränkungen für die USA, konnte Sina Langner an der geplanten Langdistanz in Chattanooga nicht teilnehmen. 
Aus diesem Grund startete sie am 19.09.2021 beim Austria IRONMAN in Kärnten. 
Der Start der Teilnehmer erfolgte morgens ab 07:20 mit einem Rolling Start im Wörthersee. 
Die Wassertemperatur im glasklaren Wasser betrug 21,8 Grad, demzufolge war Neoprenschwimmen erlaubt und die Athleten gingen alle postiv gestimmt ins Wasser. 
Nach den ersten beiden Drittel der Schwimmstrecke im Wörther See, erreichte Sina Langner den Landkanal, von da an waren es noch knapp 800m zu schiwmmen. Sie beendete die 1.Disziplin in 1:22:11 Stunden. 
Anschließend, bei bereits angenehmen 17 Grad und Sonnenschein konnte Sina nach einer relativ langen Wechselzone ihr Rad erreichen und startete die 2. Sportart des Triathlonwettkampfes.
Die Radstrecke mit 1400 Höhenmetern hatte es ganz schön in sich. Es war eine abwechslungsreiche und hügelige, aber auch landschaftlich tolle Radstrecke, die sie nach 5:56:22 Stunden beendete. 
Der abschließende Marathon führte die Athleten entlang des Wörthersees vorbei am Landkanal, zurück in die Innenstadt nach Klagenfurt. Insgesamt waren 2 Runden zu laufen. Glücklicherweise konnte Sina ohne größer auftretete Probleme den Marathon souverön in einem Tempo durchlaufen und absolvierte diesen in 3:48:03 Stunden. Insgesamt benötigte sie, inklusive aller Wechselzeiten für ihre 1. Langdistanz: 11:19:59 Stunden und kam als 10. der Altersklasse 30-34 ins Ziel. 
Direkt im Ziel wurden Pläne für die 2. Langdistanz geschmiedet. Der Plan steht. 
Ein großes Danke geht an alle Supporter am Handy und natürlich vor Ort. 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com