Rotary Benefizlauf Aschaffenburg - TV Haibach Läufer räumen in doppelter Hinsicht ab

Zum letzten Mal hat Günter Guderley am 13.05.2022 zum Rotary Benefizlauf rund um den Mainparksee eingeladen. 4 Runden mit je 2,5 km, also insgesamt 10 km waren zu absolvieren. Schon bei der Ankunft vor dem Rennen war eine ausgelassene fröhliche Atmosphäre zu spüren, die Läufer und Zuschauer genossen den sonnigen Tag am See und den Festbetrieb rund um die Veranstaltung.

Zunächst starteten die Schüler im Vorlauf über eine Runde von 2,5 km, wobei der Sieger mit nur 2 Sekunden Vorsprung das Rennen für sich entscheiden konnte.

Im anschließenden Hauptlauf, bei dem der TV Haibach mit 5 Startern vertreten war, war es ein noch engeres Rennen. Wie schon bei der Premiere des Rotary Benefizlauf, bei dem es gleich 7 zeitgleiche Sieger gab, waren es diesmal 2 Athleten der TSG Kleinostheim, Mark Scheuring und Tobias Erbacher, die zeitgleich in 33:31 min das Rennen gemeinsam als Sieger beendeten.

Auch unsere Starter aus Haibach konnten in Ihren Altersklassen mit Plätzen auf dem Treppchen glänzen. Hier gab es zwei zweite Plätze und einen ersten Platz in der AK M55:

Name Pl. / AK Zeit
Ralf Kastner 2/ M45 39:16 min
Andreas Roos 1 / M55 44:01 min
Martin Seitz 2 / M55 44:28 min
Volkmar Iffland 5 / M55 45:12 min
Michael Roth 16 / M60 81:52 min

Tombola - und noch einmal wurde abgeräumt

Wie immer zum Abschluss konnten alle Teilnehmer mit Ihrer Startnummer an der Tombola des Rotary Benefizlauf teilnehmen. Und auch hier waren wir vorne dabei! Einen Gutschein der AVG - ging an Ralf - und den Hauptpreis, ein MTB bereitgestellt von der Firma Stenger Bike, ging an Martin. Die Freude bei allen war groß.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com